Direktmarketing

Beispiel: Neukundengewinnung Kaltakquise

Ziele:
Mehr Umsatz, Erhöhung des Bekanntheitgrades

TENOR – Startegie führt zum Erfolg, verkaufsfördernde Maßnahmen zum Kunden.

Der Ablaufplan:



1. Definieren von Zielgruppen und Zielgebieten
Die exakte Definition der Zielgruppe/n führt zu höherer Effizienz und weniger Streuverluste in Ihre Akquisearbeit

2. Adressbeschaffung
Der aktuelle Ansprechpartner ist der Garant für den möglichen Akquiseerfolg

3. Verkaufsfördernde Unterlagen erstellen und verschicken
In den verkaufsfördernden Unterlagen charakterisieren Sie präzise und kurzweilig das Leistungsspektrum und Profil Ihres Unternehmens um potentielle Kunden zu überzeugen und zu gewinnen.

4. Telefonleitfaden entwerfen und Mitarbeiter dazu schulen
Der Telefonleitfaden stellt sicher, dass der Mitarbeiter sich an den Fahrplan hält und keine Informationen verloren gehen. Durch die Schulung bekommt der Mitarbeiter das Werkzeug um überzeugend und selbstsicher zu sein.

5. Termin vor Ort
Im Termin vor Ort präsentieren Sie das Unternehmen, machen im Idealfall den Auftrag oder erhalten die Unterlagen zur Erstellung eines Angebotes.


TENOR – Wir bringen Sie auf den Punkt.